Großer Erfolg für KTM Factory zum Abschluss der Rally-Saison!


16 Okt. 2017

Matthias Walkner gewinnt die OiLibya Marokko Rally 2017.

Schlemmer und KTM Factory? Das passt! Im Juli zur Eröffnung unseres neuen Schlemmer Headquarters noch zu Gast in München, nahmen es der Österreicher Matthias Walkner und sein Teamkollege Sam Sunderland nun mit den Sanddünen Nordafrikas auf – mit Erfolg!
Die OiLibya Marokko Rally 2017 vom 04.10.2017 – 10.10.2017 war die fünfte und zugleich letzte Rally der FIM Cross-Country Rallies Weltmeisterschaft 2017. Mit insgesamt fast 2000 km war es außerdem eines der anspruchsvollsten Rennen der diesjährigen WM-Runde.
Schon am ersten Tag zeigten sowohl Walkner als auch Sunderland starke Leistungen und belegten Platz 1 (Sunderland) und Platz 2 (Walkner). Diese gute Form konnte insbesondere der Österreicher Matthias Walkner in den folgenden Tagen bestätigen. Mit einem zweiten Platz an Tag 3 sowie einem Sieg in der fünften und letzten Etappe, krönte sich Walkner zum Sieger der diesjährigen OiLibya Marokko Rally und schaffte damit den Sprung auf das Podest in der WM-Wertung.
Die Plätze eins bis fünf der Weltmeisterschaft im Überblick:

1. Pablo Quintanilla (CHL) 
2. Kevin Benavides (ARG)
3. Matthias Walkner (AUT) – KTM Factory Team
4. Paulo Goncalves (POR), 
5. Sam Sunderland (GBR) – KTM Factory Team


Für unseren Sponsoring Partner KTM Factory findet die Rally-Saison 2017 damit einen äußerst erfolgreichen Abschluss. Nun gilt es, für das gesamte Team, zu Regenerieren und Kraft zu tanken, bevor am 6. Januar 2018 einmal mehr die berühmt-berüchtigte Rally Dakar an den Start bittet.
Die gesamte Schlemmer Group wünscht unserem Partner KTM Factory einen erholsamen Jahresabschluss und freut sich, wenn Anfang Januar 2018 die Motoren wieder glühen.

www.ktm.com