„Earth Hour“ – Ein Zeichen für den Umweltschutz


19 März 2017

Die Earth Hour ist eine jährlich stattfindende, weltweite Klima- und Umweltschutzaktion, bei der Menschen auf der ganzen Welt durch das einstündige Verdunkeln von Wahrzeichen (z.B. Opera House in Sydney, Brandenburger Tor, etc.) und das Abschalten von Gebäudebeleuchtungen ein Zeichen für den Umweltschutz setzen. Dieses Jahr ist es am Samstag, 25.03.2017 um 20:30 Uhr wieder soweit.

Diese Aktion wollen wir nutzen, um auch bei Schlemmer das Bewusstsein für einen umweltbezogenen, nachhaltigen Arbeitsalltag, weiter zu etablieren.

Die Hektik des Arbeitsalltags führt oft dazu, dass sich vermeintlich kleine Umweltsünden einschleichen, wie z.B. das Anlassen der Beleuchtung. In Summe betrachtet, haben diese Gewohnheiten aber große Auswirkungen auf unsere Umwelt.

Schlemmer liefert acht wertvolle Tipps für den eigenen Arbeitsplatz, durch die ein jeder einen Teil zum Umweltschutz beitragen kann:

  1. Geräte gemeinsam nutzen
  2. PCs und Notebooks bei kurzer Abwesenheit in den Stromsparmodus versetzen
  3. Bei längerer Abwesenheit, die Geräte komplett ausschalten
  4. Beleuchtungen nur bei Bedarf einschalten
  5. Effizientes Lüften (Stoßlüften)
  6. Sinnvolle Nutzung der Heizung
  7. Alte Geräte mit großem Stromverbrauch durch modernere ersetzen.
  8. Effiziente Nutzung der Klimaanlage

Für Schlemmer ist Nachhaltigkeit und Umweltschutz keine Last, sondern viel mehr eine Chance, mit der wir die Zukunft sichern. Lassen Sie uns mit gutem Beispiel vorangehen, indem wir gemeinsam verantwortungsvoll mit unserer Umwelt umgehen.